Sonnenschein und Regen – Endlich Ferien!

Bernhard Fibich begeisterte Kinder beim Mitmach-Konzert

Zu ihrem 20 Jahr Jubiläum organisierte die DEV-Arbeitsgruppe Ferienprogramm „Äktsch’n rund um’s Spitzhiatl“, am 17. August 2019, ein Mitmach-Konzert mit dem Kinderliedermacher Bernhard Fibich. Unter der Devise mittanzen, mitsingen und gemeinsam Theater spielen, startete Bernhard Fibich sein Konzert lustig und schwungvoll im Turnsaal der NMS Hollenstein. Kinder und Erwachsene wurden in das Konzert spielerisch mit einbezogen und durften dabei sogar auf die Bühne kommen und mitmachen. Mit Begeisterung bewegten sich die jüngsten Besucher zur Musik und sangen lautstark bei den einprägsamen Liedern wie „Stell dir vor, du schießt ein Tor“, „Mein Mützenmanderl“, „Mit Helm und Gurt“, „Josefs Esel“ und noch vielen weiteren mit. An diesem Nachmittag strahlten neben der Sonne noch zahlreiche Kinderaugen.          

Auf diesem Wege bedankt sich das Organisationsteam rund um Regina Fankhauser bei allen Unterstützern, die es uns ermöglicht haben ein Kinderkonzert in Hollenstein zu veranstalten und bei allen Besuchern die dieses Angebot angenommen haben.

Bericht und Fotos von den Ferienprogramm-Reportern Regina und Markus Fankhauser